1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird 3.0 -- eMails verschwunden...

  • chr.kraemer
  • 10. März 2010 um 11:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chr.kraemer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 11:04
    • #1

    Hallo an Alle,

    ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

    Nachdem ich seit vielen Jahren mit Thunderbird sehr zufrieden arbeite, habe ich vor 2 Tagen Thunderbird 3.0.3 installiert.
    Bisher hatte ich die Version 2.0.0.23.

    Meine eMails sind nach Adressen in Ordner von A-Z sortiert und nun kann ich nur noch auf eMails bis zu einem bestimmten Namen im Ordner L zurückgreifen. In allen Ordnern werden zwar die Unterordner angezeigt, jedoch werden ab dem Buchstaben M keine Mails mehr angezeigt.

    Ich habe bereits versucht, die Mails mit dem Programm MailStore Home (Version 4.0.4) zu archivieren, aber auch dieses Programm stoppt bei dem Buchstaben L.

    Hat jemand einen Rat???

    Liebe Grüße
    Christoph

  • chr.kraemer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 12:29
    • #2

    N A C H T R A G


    Wenn ich in einen bereits bestehenden Ordner eine Mail einsortieren möchte, erhalte ich folgende Meldung:


    Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut.


    :wall:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. März 2010 um 12:40
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

    1. würde ich mal den Datenordner Thunderbird auf eine andere Partition bzw. anderen Datenträger kopieren. Da du Dein Betriebssystem verschweigst, kann ich Dir nicht sagen, wo Du den findest. Dann würde ich in den Kontenordnern bei geschlossenem Thunderbird alle Dateien, die die Endung .msf tragen, löschen. Wie groß sind Deine Ordner und wann wurde zum Letztenmal komprimiert?

    In Memoriam Rothaut

  • chr.kraemer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 14:01
    • #4

    Hallo Rothaut,

    hier einige Angaben:

    FujitsuSiemens
    Intel Core 2 CPU @ 2.00 GHz
    Windows Vista Home Edition 32 Bit

    Ich habe unter C:\Users\Christoph\AppData\Roaming einen Ordner mit dem Namen Thunderbird gefunden:

    1,94 GB (2.090.233.856 Bytes)
    Inhalt: 1.185 Dateien, 377 Ordner

    komprimiert habe ich noch nie...

  • chr.kraemer
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 14:15
    • #5

    In diesem Ordner:

    C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\Thunderbird geht es weiter:

    --> Profiles
    --> hazjm3xj.default
    --> Mail
    --> post.strato.de


    Dort gibt es mehrere Unterordner:

    Archiv.sbd (zuletzt geändert am: 08.03.2010)

    und

    Archives.sbd (zuletzt geändert am: 10.03.2010)

    In dem erstgenannten Ordner befinden sich all meine Unterordner und in diesen Dateien. Nur in dem Ordner L werden ab dem Namen, zu dem keine Mails mehr angezeigt werden leere Dateiordner angezeigt. Und so verhält es sich auch mit allen danach kommenden Unterordnern.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. März 2010 um 16:41
    • #6

    Hallo!
    Verwendest Du einenVirenscanner und darf der Dein Profil scannen? Also die Ordner m bis z sind im Windows-Explorer als Ordner oder Dateien angezeigt, wenn als Ordner, dannmit der Endung sbd? Dateien ohne Endung gibt es da nicht?
    Komprimieren wäre bei dem Riensenprofil aber dringendst nötig, aber in Deinem Fall nicht, wenn Du nicht vorher den roamint\thunderbirdordner wegkopiert hast.
    Wenn du nämlich in thunderbird Mails löscht, werden die nicht physich entfernt, sondern nur zum Löschen markiert, wirklich entsorgt werden die erst durchs Komprimieren, und je größer ein Ordner, der ja, wie schon erwähnt, eine Textdatei ist, wird, desto anfälliger wird er. Und wenn dann noch ein virenscanner mit von der Partie ist, siehts schlimm aus.
    Ich benutze Thunderbird seit Oktober 2007 und habe noch nie eine Mail verloren, es sei denn, ich hab selbst dafür gesorgt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™