Thunderbird schluckt den Feed nicht

  • Ich nutze den TB ziemlich umfangreich als Feedreader.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Feed, den ich vor längerer Zeit abonniert habe, nicht mehr abgerufen wird. Es handelt sich um die Spox-Presseschau. In den alten 2er Versionen des Programms lief das alles noch wunderbar, ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es seit dem Umstieg auf die 3.0 krankt.
    Ich bin jedenfalls auf der aktuellen TB Version 3.0.3
    Hab den Feed dann mal entfernt, beim Versuch ihn neu hinzuzufügen bleibt er allerdings bei der Anzeige "Überprüfe den Feed..." hängen, nix passiert. Auch in andere Feed-Ordner will er ihn nicht laden.


    Liegts an mir?
    Liegts an TB allgemein?
    Liegts am Feed?
    Könnte jemand mal probieren, den Feed bei sich zu abonnieren?


    Danke für jeglichen Beitrag.

  • Hallo,
    habe es mal getestet. Fehlermeldung (verkürzt): TB kann die Webseite nicht finden. Da es mit anderen Seiten geht, muss es am Server liegen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Seltsam, mit dem Firefox lässt sich die Seite nachwievor wunderbar aufrufen, auch als "Dynamisches Lesezeichen" funktioniert der Feed dort problemlos.
    Gibts irgendeine andere Möglichkeit, den Feed in den TB zu bekommen?

  • Ich hab exakt und genau dasselbe Problem... ich wäre hier sehr sehr dankbar für ne Lösung, da ich den Feed sehr gerne nutzen würde...


    Gruß FuPu