posteingang; umlaute [erl.]

  • hallo spezialisten,
    habe seit dem kürzlich erfolgten update auf tb303 zwei probs,
    - es gibt zwei ordner posteingang mit stets identischem inhalt. ich brauche aber bloß einen. wie kann ich den zweiten eliminieren/liquidiren/ins all schießen?
    - es werden keine umlaute mehr angezeigt. habe mich aber seit mehr als 50 jahren so an sie gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen will. die standard-zeichenkodierung ist auf mitteleuropäisch gesetzt, habe aber schon andere ausprobiert.
    kann ich auf zwei gute tipps hoffen?
    mille grazie
    schbuideifi

  • zum zweiten Problem: Zeichencodierung muß westlich (ISO 8859-15) sein, dann siehst du auch deutsche Umlaute.

  • Hallo schbuideifi,


    habe eben erst durch Zufall dein Anliegen gesehen :flehan: Ich könnte vielleicht eine Lösung zum 1. Teil "Ordner löschen" etwas beitragen. Im Forum habe ich mal diesen Beitrag gefunden.


    Ich habe es mir einfacher aufgeschrieben:


    Arbeitsplatz / C: / Benutzer: ... / AppData / Roming / Thunderbird / 74 ... default / Mail / Local Folders /
    -> da sind alle Ordner aufgelistet und nur dort kannst du diese auch nur löschen!!!


    Das ist der Pfad von Win7. Da ich nicht weiß welches BS du hast, noch der Link welcher Pfad zum Ergebnis führt.


    Ich hoffe das wars was du suchtest :gruebel:


    :hallo:

  • danke otto.karsubke,
    danke irina,


    zur zeichenkodierung: habe nach einigem probieren gefunden, dass utf-8 die besten ergebnisse bringt.
    zum eingangsordner: den tipp hab ich probiert. nach dem neustart von TB war's aber wieder das gleiche! jetzt hab ich in der darstellung statt >gruppierte ordner die einstellung >alle ordner gewählt. so gefällt's mir besser.


    schöne feiertage
    schbuideifi