1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

IMAP Server ohne Backup gecrasht. Was un? [erl.]

  • betalif
  • 11. März 2010 um 13:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • betalif
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2010
    • 11. März 2010 um 13:17
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin grad am Verzweifeln. Mein IMAP Server ist ohne Backup gecrasht.
    Die Mails habe ich natürlich nicht offline verfügbar gemacht im Thunderbird 2.0.0.23...
    Es werden mir aber, solange keine Internetverbindung besteht zumindest die Kopfzeilen angezeigt.
    Besteht die Möglichkeit, dass die Mails noch ganz irgendwo liegen?
    *Hoff*

    Danke schon mal.

    Gruß Andi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. März 2010 um 16:34
    • #2

    Hallo Andi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Na, wenn sich hier niemand erbarmt, will ich mal in den sauren Apfel des Überbringers schlechter Nachrichten beißen... :machkaputt:

    Es gibt keine Möglichkeit, aus der Indexdatei mit den Kopfzeilen mehr als die angezeigten Informationen zu holen.
    Man nennt das "Lernen mit Schmerzen" und ich weiß schon, warum ich täglich automatisch per Programm meine Daten sichern lasse.
    Solange du keine Verbindung zum Server herstellst, kannst du aber wenigstens die Kopfzeilen nach wichtigen Mails durchsehen und hast die E-Mailadressen daraus verfügbar, um beim Absender freundlich nachzufragen :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • betalif
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2010
    • 11. März 2010 um 17:43
    • #3

    Hi,

    ich habs befürchtet... Aber danke trotzdem...
    Kannst du mir irgendwelche Tricks zum sichern geben, dass ich, falls sowas wieder passiert die Mails einfach wieder hochschieben kann?

    Danke

    Andi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. März 2010 um 18:14
    • #4

    Nun, ich kopiere alle eingehenden Mails per Filter in lokale Ordner, die Gesendeten per Hand.

    Dann kann ich einfach den gesamten Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) per Kopie sichern. Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung (Link in meiner Sig oder Button ganz oben) nach, da steht einiges dazu.
    Das geht dann bei mir per Programm täglich beim Runterfahren.
    Wichtig: ab und zu mal das Profil umbenennen, die Sicherung laden und testen. Weil das beste Backup hilft nichts, wenn man eim Restore bemerkt, dass man z.B. Fehler gemacht hat.


    Personal Backup von Rathlev

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™