TB3 als Firefox sidebar? [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute!


    Wie es sich vielleicht erahnen lässt, habe ich nicht die größte Ahnung von TB.


    Ich würde jedoch gern wissen, ob man TB3 mit Firefox verknüpfen kann, so wie dass bei seamonkey der Fall ist.
    Dort hat man eine komplette sidebar, von der aus man agieren kann.


    Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen würde.


    (Und falls das der falsche thread dafür ist, sorry!)



    Achso, wenn dass von Belangen ist, Betriebssystem ist Windows XP.

  • Hallo nobby Noobstar


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nein, das geht nicht. Es gibt für Firefox Addons zum Mail abrufen und für TB (afaik nur für die 2er Version) Addons zum eingeschränkten Browsen, um mal eben einem Link zu folgen, aber ich halte beides für .... sagen wir überflüssig.
    Ich pers. bin kein Freund der All_in_One Lösungen, weder bei meiner Stereo-Anlage, meinem Auto, meinen Programmen... aber wenn es dir mehr um das sichere schnelle Browsen und dabei eine passable Mailverwaltung geht, ist evtl. Opera auch eine Option :rolleyes:

  • Danke (sowohl für die Begrüßung, als auch die Antwort :D )


    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit TB und Firefox.


    Hätte ja sein können, dass es so etwas, wie ein hybrid-addon gibt


    Trotzdem danke nochmal für die Antwort :mrgreen: