Thunderbird, Hotmail und Proxy

  • Hallo alle. :)
    Wer hätts gedacht, ich habe ein Problem mit Thunderbird.
    Im Speziellen mit Thunderbird und Hotmail.
    Bis lang hat das alles geklappt, doch da ich nun umgezogen bin, bekomme ich Internet in meiner Uni nur über einen ProxyServer und irgendwie verträgt das Thunderbird und Hotmail nicht.
    Das Problem ist: seit ich hier bin lädt Thunderbird meine Hotmail-Mails nicht mehr runter, es kommt die Fehlermeldung:
    Konnte nicht mit dem Server pop3.live.com verbinden. Die Verbindung wurde verweigert.
    Meine GMX Mails lädt Thunderbird ganz ohne Probleme runter.
    Also kanns nicht am Internet an sich liegen. Oder dem Proxy im weiteren Sinne sein.
    Irgendwas muss sich zwischen Proxy und Hotmail nicht vertragen... Hat einer eine Idee was?
    An den Einstellungen hab ich schon ewig rumgespielt... und sie ca. 100 mal überprüft, die sind alle richtig soweit.
    Habs schon mal mit einem Proxifier versucht, hat leider auch nicht geholfen.
    Wen jemand eine Idee hat, was ich machen kann, wäre ich dankbar über alles.
    liebste Grüße
    hbcht

  • Hallo,


    da wäre es doch ganz hilfreich, wenn wir da Näheres wüssten

    Zitat


    An den Einstellungen hab ich schon ewig rumgespielt... und sie ca. 100 mal überprüft, die sind alle richtig soweit.


    Was genau hast du denn eingestellt.
    Und bitte beachten

    Grafik geklaut bei graba

  • Severtyp: Pop
    Server: pop3.live.com Port: 995
    Benutzername: meinBenutzername@hotmail.de
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS


    ServerEinstellung:
    ...


    Postausgang-Server (SMTP):


    Server: smtp.live.com
    Port: 25
    Häkchen bei Benutzername und Passwort verwenden:
    Benutzername: meinBenutzername@hotmail.de
    Verbindungssicherheit: STARTTLS





    bei VerbindungsEinstellungen:


    einmal probiert mit:
    "Die Proxy-Einstellungen für diese Netzwerk automatisch erkennen."
    zweites mal probiert mit:
    "Automatische Proxy-Konfigurations-Url: meineProxyURL"



    ThunderbirdVersion: 3.0.3
    Betriebssystem: Windows 7


    so ich hoffe das reicht... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von hbcht ()

  • hey!
    ich wiederhols nochmal :)
    mein GMX account funktioniert einwandfrei.
    Nur HOTMAIL macht Probleme mit dem Proxy Server nehme ich an.
    Keine Ideen?