Mailordner neu einbinden

  • Moin Moin,
    ich schaff es einfach nicht.
    Ich hatte ein Festplatten Crasch -- OK passiert :wall:
    ich konnte die Mail Ordner die von TB 2 in TB 3 gewandelt wurden retten und auch die Adressbücher !!
    Aber leider nur als Ordner also kein Profildatei oder so !!
    nun habe ich einen neuen Rechner aufgesetzt und wollte wieder an die alten Mail´s.
    Habe beim neuen TB nun eine POP 3 Adresse eingerichtet usw.
    danach habe den alten Ordner "Mail" genommen un ins neue TB kopiert.
    Leider wird aber nicht aus diesen alten Konten im neuen TB angezeigt!!


    Habe auch andere dinge probiert die mir leider bis jetzt noch nicht geholfen haben
    Nun wäre ich für ein Tipp wie ich meine Mails und Adressbücher wiederherstellen kann
    sehr dankbar.
    Gruß Funktion

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Deine Adressbücher kannst du so kopieren, dass Du ins neu
    erstellte Profil die Datei abook.mab bzw. alle Dateien mit der Endung .mab kopierst.
    Leider hast Du die Hinweise über dem Eingabefeld nicht beachtet, wo Du gebeten wirst, Dein Betriebssystem anzugeben. Daher kann ich dir jetzt nur den Hinweis geben, dass Du aus Deinem alten Mailordner die Mails mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    importieren kannst.