lädt nicht alle Mails vom gmx-account

  • Hallo,
    habe soeben TB auf meinem neuen MacBook Pro installiert (freu)
    hat alles prima geklappt - allerdings liest TB nur 115 von über 800 mails aus, woran liegt das wohl :nixweiss:
    Danke für ne Antwort :lol:
    Tom

  • Hi Tom,


    und willkommen im Forum!
    Wie verwaltest du deine E-Mails (pop3 oder imap)?
    Du weißt aber schon, dass jeder Mailclient mit pop3 nur die INBOX, also den "Posteingang" bedienen kann?
    Sollten deine "verschwundenen" Mails bereits beim Server in Unterordner einsortiert werden, kannst du sie per pop3 also nicht abholen.
    Einige wenige Provider lassen es aber zu, einige Unterordner in den Posteingang hineinzuspiegeln, deren Mails also mit pop3 trotzdem abzuholen. Das ist auf der Webseite einzustellen. Ob dein Provider gmx dazu gehört, weiß ich allerdings nicht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!