Links von empfangenen Emails lassen sich nicht öffnen

  • @ alle TB-Spezis


    Die Tips aus Forum & FAQ habe ich gelesen & ausprobiert . Den Standard-Browser mehrfach abwechselnd mit Neustarts festgelegt ( IE8 / Opera ) . Opera solls sein & ist es auch . Ein Test hats bestätigt : Links in einem selbst erstellten Textdokument werden automatisch mit Opera geöffnet .


    Wer kann mir helfen ? War jahrelang mit TB sehr zufrieden , aber das umständlliche manuelle Kopieren von Email-Links in einen Browser ist recht nervig . Vor allem , wenn man dauernd per empfangener Email zum Dokumentenabruf auf Server zugreifen muss . Benutze TB 3.0.3 / Windows 7 64-Bit .


    Herzlichen Dank im Voraus !!!

  • Hallo uli48 (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    hast Du die Probleme auch im abgesicherten Modus? Hier noch was zu lesen (obwohl ich denke, dass Du das schon alles probiert hast): http://www.thunderbird-mail.de…/:Links_%C3%B6ffnen_nicht Vielleicht hilft auch ds: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=21952


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite