Mails suchen

  • Hallo,
    mir wurden per Mail Bilder zugeschickt. Diese Mail kann ich plötzlich nicht mehr finden. Wie kann ich nach ihr suchen ?
    Ariane

  • Hallo Frenzi,


    nutze die Suchfunktion! Diese findest Du als Eingabefeld oben rechts im TB-Fenster. Sollte es da nicht sein, dann musst Du es über das Anpassen der Leiste dort einfügen. Du kannst auch virtuelle Ordner dafür nutzen, aber da Du nur eine spontane Suchaktion durchführen willst, reicht die Suchfunktion völlig aus.


    Und noch ein Tipp: Nutz auch die Suchfunktion des Wiki und des Forums. :verweis:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    über die Suchfunktion habe ich schon gesucht; aber auch darüber konnte ich die Bilder nicht finden.
    Ariane

  • Ach so, ich verstehe. Ich dachte schon Du wolltest mich vera....en. Schließlich bist Du ja nicht ganz neu hier und solltest Dich mittlerweile auch ein wenig mit TB auskennen. ;) Ich habe Deine Frage wohl misverstanden. :redface:


    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du TB3 nutzt? Da kannst Du erst einmal danach suchen, was Du noch über die Mail weißt (Absender, Titel, Empfänger etc.). Im Ergebnisfenster gibt es links oben dann die Möglichkeit weiter zu filtern, u.a. auch nach Anhängen und dann weiter nach Grafiken, pdf-Datien usw. Damit hast Du schon mal (vielleicht zusammen mit dem Jahr) eine gute Reduzierung auf deutlich weniger Mails. Diese wirst Du dann aber manuell durchsuchen müssen.


    Solltest Du jedoch TB2 haben, sieht die Welt nicht ganz so rosig aus. Ich denke, das beste wird es dann sein, einen virtuellen Ordner zu erstellen und dessen Kriterien soweit wie möglich an Deine Bedürfnisse anzupassen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite