posteingang

  • wenn ich meine emails abrufen will, kommt "posteingang wird bearbeitet......" obwohl das email nur einmal offen ist. ebenfalls sind meine emails im posteingang verschwunden, aber die mails im papierkorb und postausgang habe ich noch. hat da jemand eine idee?

  • Hallo alexi (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    als erstes: Deine Shift-Taste ist kaputt. Bitte lass sie reparieren. Außerdem hast Du leider den gelben Kasten ignoriert, so dass ich jetzt weder Dein Betriebssystem noch Deine TB-Version kenne. Ansonsten wäre noch ein Angaben zum Protokoll (POP3, IMAP) sinnvoll, aber ich fange mal an.


    "Posteingang wird bearbeitet" kann schon mal vorkommen, z.B. wen TB gerade selbständig Mails abruft. I.d.R. sollte das aber nach ein paar Sekunden erledigt sein. Ist es bei Dir denn ständig? Noch was zu lesen (aus der Anleitung):

    Zitat

    Dieser Ordner wird bearbeitet...
    Wenn Ihnen diese Fehlermeldung in Thunderbird begegnet, liegt dies evtl. an einem Virenscanner, der im Hintergrund die Mbox-Datei gerade bearbeitet. Eine weitere Möglichkeit ist aber Thunderbird selbst. Thunderbird versucht manchmal selbst mit mehreren Prozessen (die nichts voneinander wissen) auf den Posteingang zuzugreifen. Beispielsweise könnte ein Ordner gerade komprimiert werden und gleichzeitig versucht Thunderbird Post abzuholen. Ein weiteres Beispiel ist der Globale Posteingang, in den E-Mails von mehreren Konten gleichzeitig abgerufen werden sollen.


    "alexi" schrieb:

    ebenfalls sind meine emails im posteingang verschwunden


    Was bedeutet das denn genau? Waren Sie schon mal da? Wohin sind sie denn entschwunden? Ein paar zusätzliche Infos erleichtern die Problemlösung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite