[TB 3.0.x]Mehrere SMTP-Server? [erl.]

  • Hi@all,


    ich habe TB 3.0 (Linux) installiert. Funktioniert auch echt prima. Habe jetzt einen zweiten SMTP-Server erstellt. Allerdings kann ich nicht, wenn ich eine Mail verschicken möchte, den zweiten SMTP auswählen ("Von"). Mit TB 2 ging das ja. Wie macht man das jetzt mit TB3?


    Gruß
    Hount :)

  • Hallo Hount,


    und willkommen im Forum!
    Es ist ja gerade ein Vorteil des Thunderbird, dass dieser eine (fast?) unbegrenzte Anzahl von smtp-Einträgen verträgt. Der große Vorteil kommt besonders bei Auslandaaufenthalten zum Tragen ... .


    Allerdings nutzt dir der smtp-Eintrag nicht viel, wenn du ihn nicht entweder einem Konto oder zumindest einem Alias-Eintrag zugeordnet hast. (Du benötigst ja zu jedem smtp-Eintrag auch eine passende Absenderadresse.) Dann kannst du im Editorfenster den jeweiligen Eintrag auswählen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das Fenster, in dem du deine Mail schreibst ... . ("Neue Nachricht")
    Nach "Von:" kommt vor deiner Absenderadresse ein kleines Icon.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!