HTML-Signatur Fehler?

  • Verwendetes Version TB3.0.3... OS Windowsversionen
    Problem:
    Man kann zu den jeweiligen Konten sowie Identitäten unterschiedliche Signaturen einer HTML-Datei zuordnen. Ebenso kann man bei den Kontoeinstellungen "Verfassen&Adressieren" beim Antworten einstellen, dass man über dem Zitat anworten möchte und weiterhin die Signatur über dem Zitat und unter der eigenen Antwort haben möchte.
    Wenn man jetzt beim Antworten auf der E-Mail die Identität ändert, wird leider die alte Signatur nicht gelöscht sondern nur die nächste Signatur angehangen.
    Wie kann man dieses Problem lösen?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn man jetzt beim Antworten auf der E-Mail die Identität ändert, wird leider die alte Signatur nicht gelöscht sondern nur die nächste Signatur angehangen.


    Ja, was soll ich sagen? Bei mir es nicht so. Die erste Signatur verschwindet dann.


    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.


    Ergebnis?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Hilfe, der Safe-Mode bringt leider keine Lösung. Schade, dass der Fehler nicht auch bei dir auftritt. Dann wären es schon zwei ;-)


    Wie gesagt, wenn die Signatur am Ende der zu beantwortenden Mail an gehangen wird, gibt es keine Probleme beim Wechseln der Konten. Das Problem erscheint nur, wenn man über dem Zitat antworten und gleichzeitig die Signatur über dem Zitat sowie unter der eigene Antwort haben möchte. Also nur bei dieser Auswahl und auch nur dann beim Antworten, wahrscheinlich auch beim Weiterleiten.


    Weiterhin erscheint auch der Fehler, wenn ich nur einen Text in der Signatur eingebe und keine HTML-Datei verwende. Also liegt es nicht an der HTML-Datei oder dem Code, ich schätze das es vielleicht ein Programmierfehler sein könnte, dass bei dieser Einstellung leider der alte Signatur-Text nicht gelöscht wird.


    Bitte noch einmal testen und mir mitteilen, dass es nur ein Programmierfehler ist und kein User-Fehler!


    Danke

  • Hallo,

    Zitat

    Das Problem erscheint nur, wenn man über dem Zitat antworten und gleichzeitig die Signatur über dem Zitat sowie unter der eigene Antwort haben möchte


    Ich kann dir schon gleich sagen, dass das bei dieser Konstellation auch bei mir vermutlich nicht klappen wird. Darüber gab es auch in der älteren Version mal Diskussionen.
    Ich werde das heute Abend noch einmal testen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wie ich es mir dachte.


    In TB 3 ist es so wie du es sagst.
    In TB 2 ist es noch merkwürdiger:
    TB 2 lässt nämlich in "Verfassen & Adressieren" die Menüauswahl "über dem zitierten Text" mit gleichzeitigem "unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text" gar nicht zu. D.h. es stellt automatisch wieder zurück auf "unter den zitierten Text (empfohlen)".


    Ob dieses ein Bug ist oder bewusst so gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw