PDF Vorschau

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ist es mittlerweile möglich PDF Dateien ähnlich wie jpg´s direkt in der Mail angezeigt zu bekommen. Wir bekommen viel Maildaten (Fax, Druckdaten etc) direkt per Mail als PDF.
    Hier würde es uns die Arbeit deutlich erleichtern. Die gefahren das in PDF´s etwas angehängt sein kann ist mir durchaus bewusst.


    MFG


    TobiMoli

  • Hi tobimoli,


    oft gefragt, oft beantwortet ... .


    So sehr wie ich den Wunsch verstehe, aber der interne Dateibetrachter des TB kann ggw. wirklich nur reine Texte und "Bilder einfacher Art" direkt wiedergeben. Aber vielleicht schreibt noch mal jemand ein Add-on? Wer weiß?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das würde mich auch interessieren. Wir bekommen ebenfalls die Faxe als PDF, auch das spätere "Durchblättern" ist natürlich total unpraktisch, wenn man erst alle einzeln öffnen soll. Hab´s gerade mal ausprobiert: es dauert (bei geöffnetem Adobe Reader) 15 Sekunden (!!) vom Anklicken bis zur Anzeige von einem Fax mit genau einer Seite.


    Wie kann man denn wenigstens als Voreinstellung für PDF "Öffnen mit Adobe" einstellen? Die Abfrage kommt jedes Mal, aber das Kästchen "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist disabled.


    Dann auch gleich noch Selbiges für Word und Excel, so wie man es (als Umsteiger) von Outlook kennt und ich wäre (fast) glücklich... :redface:


    Grüße


    Tom