1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt, und lädt, und lädt

  • psman
  • 17. März 2010 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • psman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Nov. 2009
    • 17. März 2010 um 10:49
    • #1

    Hallo!

    Habs bisher noch nicht geschafft eine Antwort zu meinem Problem zu finden, hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

    Wenn ich in der Früh Thunderbird (2.0.0.23) starte, dann ruft er, wie eingestellt, von 2 Imap-Konten insgesamt die Nachrichten aus 3 Ordnern ab. So weit so gut, das geht ja noch schnell. Wenn ich dann aber eine der Nachrichten anschauen will, dann dauert das Öffnen ewig, man sieht, dass er lädt, was ja auch noch ok wäre, würde es nicht gar so lange dauern.
    Es kann aber nicht an der Größer der Mails liegen, schließe ich das Programm nämlich nach dem herunterladen der Nachrichten und starte es anschließend erneut, dann passt alles, und alle Nachrichten öffnen schnell. Woran kann es liegen?
    Hab auch schon die Einstellungen mit denen meines Netbooks verglichen, da gibts das Problem nämlich nicht.

    Woran kanns liegen?

    Schon mal danke für jede Hilfe!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. März 2010 um 17:33
    • #2

    Hallo,


    hast du denn einen Virenscanner am Laufen?

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • psman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Nov. 2009
    • 17. März 2010 um 18:03
    • #3

    Ja, ich hab einen McAfee!
    Aber wenns an dem liegen sollte: Warum gehts so viel schneller, wenn ich Thunderbird aus und wieder einschalte?
    Oder lädt sich der Virenscan zuerst mal alle Nachrichten und Anhänge runter um zu kontrollieren?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. März 2010 um 18:08
    • #4

    Hi,
    einfach mal den Start des Affen mit Win. deaktivieren, den PC neu starten und dann testen.
    Es ist oft so, dass sich der Scanner beim Scannen eingehender Mails verschluckt und dann hakt alles, beim späteren Aufruf ist es aber ein Dateiscan.
    Aber du solltest den Scanner sowieso entsprechend diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort unter "Vermeidung von.." dem Link zu Toolmans Site folgen, einstellen.

    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • psman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Nov. 2009
    • 17. März 2010 um 19:09
    • #5

    Hallo!

    Also ich hab das jetzt mal versucht zu ändern, morgen Früh seh ich dann, obs was gebracht hat!

    Inzwischen schon mal vielen Dank!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™