smtp versand mit thunderbird 3.0.xxx [erl.]

  • hallo forum,
    besitze seit einigen wochen ein netbook mit windows 7. hab mir thunderbrid installiert und heute das neueste update raufgezogen.


    schon beim ersten betrieb konnte ich keine mails versenden, da es immer wieder heißt, dass der smtp nicht erreichbar ist.


    ich hab meine konten bei kabeldeutschland (speziel: kabelhomepage). hab dort den support schon angegangen, doch der meinte, dass die normalen einstellungen (port 25, ohne sicherheit) korrekt sind.


    langsam bin ich aber am verzweifeln, da es immer noch nicht geht.


    habt ihr einige hilfestellungen für mich? finde thunder gut, doch sollte er auch senden können, da der empfang ohne probleme geht.


    lg martin

  • Hallo, danke Dir,
    hab mir mal einige Antworten angesehen. Das Problem stellt sich bei mir in ähnlicher Weise dar. Ab und zu kann ich Mails senden. Derzeit sitze ich in der Uni und da geht nix. Muss mal schaun, wie es daheim funzt, da is es, glaub ich, irgendwann mal gegangen. Daheim, sprich Studentenzimmer, is ein Proxy zwischengeschaltet.


    An der Uni kann ich mit PW und User rein. Hab hier gerad mal einen Anschluss probiert, der kein PW erfordert. Dort geht es auch net.


    Habe mir den telnet befehl angeschaut, doch blick ich da mit Win 7 net ganz durch und ich möchte mit meinem Kleinen da au net zu viel rumbasteln.


    Welche Möglichkeit könnte noch dahinter stecken, dass der SMTP von Kabelhomepage funktioniert?


    Die Einstellungen habe ich so vorgenommen, wie es mir der KD auch vorgeschlagen hat...

  • Hallo Du, :lol:
    es geht. Bin wirklich überrascht, da ich es schon mal mit dem andren Port gemacht hab. Hoffe, dass es morgen au wieder so geht. Wenn net, dann meld ich mich noch mal...


    Grüße und einen schönen, hoffentlich sonnigen, Tag! PS: Hier in Italien is es wirklich schon Frühling!!!

  • Hallo, sorry, aber ist der Port in Italien anders?? Bei Outlook funktionierts mit 25 ganz normal. :redface:

  • Mir nicht, ich sitze nicht in Italien, aber in Kroatien, Porec. Ist bei mir der SMTP-Server jetzt auch anders, wenn ja, wie finde ich den raus?