[erledigt] Junk-Ordner defekt ?!

  • Hi....
    Ich habe folgendes Problem.....
    Meine Junk mails werden nicht mehr gefiltert da der Junk ordner wohl kaputt ist, denn immer wenn ich eine Mail manuell als junk einstufe kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    "Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut."


    und im Junk-Ordner ist keine einzige Mail mehr drin.....
    testweise habe ich auch alle *msf-dateien per batch (del *.msf /S) gelöscht, brachte aber nichts....
    Auch rechtsklick auf junk-ordner -> Eigenschaften -> Index Wiederherstellen brachte nichts ....
    was kann ich nun machen?


    Vielen Dank


    // Windows 7 Professional, Thunderbird 3.03 \\

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0fessor ()

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    du könntest noch versuchen, den Junkordner bei geschlossenem thunderbird zu löschen, der wird sicher wieder erstellt, sobald Du eine Mail per Hand als Junk markierst und/oder den Junkfilter so einstellen, dass die Junkmails in einen andern Ordner, den Du neu erstellst, verschoben werden.

  • :D


    hat geklappt.


    habe die Junk-Ordner manuell gelöscht und siehe da - jetzt gehts wieder :D


    Vielen Dank