Anhänge öfnen / Dekodieren/

  • Moin Moin,
    kann Mail-Anhänge mit TB Vers. 3 nicht öffnen oder speichern. leite ich die Mails jedoch weiter kann ich sie z.B. über freenet, direkt auch auf demselben PC, öffnen. Was kann ich tun, damit dies auch unter Thunderbird funktioniert?
    Gruß
    wasssrbolli

    Einmal editiert, zuletzt von wasserbolli ()

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Leider verstehe ich nicht so ganz, was der Browser damit zu tun haben sollte, der öffnet ja keine Anhänge, sondern der Windows-Explorer.
    Was meinst du mit "anderen Browser"? Du hast zwei?
    Dein Betriebssystem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    lassen wir doch den begriff "browser" einfach weg - das problem bleibt. Hat das ´was mit dekodieren / konvertieren zu tun, kann ich irgend etwas entsprechend bei TB einstellen? Betriebssystem: XP SP2
    gruß
    wasserbolli

  • Was passiert denn genau, wenn du auf den Anhang rechts klickst und dort "Speichern" auswählst?
    Was passiert, wenn du doppelt darauf klickst?
    Um welchen Dateityp handelt es sich?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • z.B. bei *.exl, *.pdf und *.doc-Dateien mit Rechtklick "Speichern unter ", erscheint die folgende Fehlermeldung:


    Kann Nachricht nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es später nochmal.


    Bei Doppelklick links passiert gar nichts. Leite ich die Mail weiter an mich unter anderer Adresse weiter, ist ein Öffnen oder Speichern in Freenet völlig problemlos!!??
    Gruß

  • OK.
    Beende TB, suche den Profilordner auf und lösche/verschiebe die Datei mimetypes.rdf.
    11 Profile.


    Wenn du TB startest, klappt es dann mit den Anhängen?
    Meine Frage zum Virenscanner ist noch unbeantwortet.
    Klappt es danach nicht, starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw