mehrer Adressen mit nur einem Account

  • Hi


    Unser IMAP Server DBmail unterstützt neben SIEVE auch mehrere Adressen für einzelne Accounts.
    Gestern habe ich Thunderbird 3 Installiert und suche nun eine Möglichkeit nur einen einzelnen Account einzurichten, aber mehrere eMailadressen nutzen zu können. Und das ohne weitere Accounts einzurichten.
    Mehrer Accounts würde gehen aber ist lästig. Vor allem wenn man das die Woche 3 mal machen muss.
    Verwendete Clients sind Windows Vista, Windows XP pro sowie RHEL 5 als Desktop.

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "minimike" schrieb:

    und suche nun eine Möglichkeit nur einen einzelnen Account einzurichten, aber mehrere eMailadressen nutzen zu können. Und das ohne weitere Accounts einzurichten.


    Wenn ich es richtig sehe, bedeutet dies, dass mehrere Alias-Adressen vorhanden sind. Alias-Adressen werden unter > Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet.