[gelöst] Wie Farbe des Rollbalkens in TB3 Menüs ändern

  • Hallo,
    mich plagt seit einiger Zeit die Frage wie ich das DropDownfeld z.B. hier [IMG:http://www.k-i-s.ch/Pics/tb31.png
    um die Ansicht der Mails Gelesen/Ungelesen etc. auszuwählen, "lesbar" gebacken bekomme. Gibt es dazu auch einen Code für die UserChrome.css ? Wahrscheinlich würde es ja genügen die "unlesbare" Schrift weiss auf hellblauem Hintergrund in was anderes zu ändern. Habe das aktuelle Thunderbird 3.03 mit dem Standardtheme unter Windows 7x64 im Einsatz.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?


    Danke. KiS

    Einmal editiert, zuletzt von KiS ()

  • Hallo,


    falls du nicht schon das Thema gewechselt hast, um der Unlesbarkeit zu entkommen,
    nachfolgend einige Einträge für deine userChrome.css, die bei mir unter
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.8 ) Gecko/20100227 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.3
    funktionieren.


    Mit dem ersten Code veränderst du die Hintergrundfarbe der Popup-Menüs.
    Die zwei weiteren sind für die Farbe des "Schwebebalken", bzw. für ein "ruckelfreies" Popup-Menü
    verantwortlich (den Zahlenwert für "padding" u.U. dafür verändern).



    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "muellerpaul" schrieb:


    falls du nicht schon das Thema gewechselt hast, um der Unlesbarkeit zu entkommen,
    nachfolgend einige Einträge ...


    Hey muellerpaul


    Genau DAS ist das lang Gesuchte ! Nein ich habe das Theme nicht gewechselt. Immer in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden. Und hier ist sie.


    DANKE ! KiS