Beim Öffnen automatisch Posteingangseite

  • Guten Tag,
    wenn ich bei TB 3.0.3 (auf XP) eine Mail gelesen habe und dann TB schließe, öffnet sich dieselbe Mail beim nächsten Mal. Ich hätte aber gerne, dass sich bei jedem Öffnen grundsätzlich die Posteingangseite öffnet. Gibt es dafür eine Konfigurationseinstellung?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Mit freundlichem Gruß
    gondoliere

  • Hallo,
    ja, das ist möglich, auch ohne Erweiterung.


    Zuerst benötigt man die genaue Adresse zu dem gewünschten Ordner. In deinem Fall machst du also Rechtsklick auf den Ordner Posteingang und öffnest die Eigenschaften. Dort kopierst du den Link, der angegeben ist (ganz links in das Feld klicken, Shift-Taste gedrückt halten und Ende drücken, danach dann Strg+C).
    Als nächstes die Thunderbird-Einstellungen aufrufen (Alt+O) und dort im Reiter Allgemein unter Thunderbird-Startseite die alte löschen und die neue mit Strg+V einfügen, mit OK bestätigen. Beim nächsten Start wird dann der Posteingang angezeigt.


    Schöne Grüße
    Joni