1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HTML Mail 100% von Option im Adressbuch abhängig?

  • DocMar
  • 18. März 2010 um 16:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DocMar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2010
    • 18. März 2010 um 16:15
    • #1

    Hallo - einen herzlichen Gruß beim Erst-Posting in diesem Forum,
    nach einer teilweisen Umstellung auf TB vor einem Jahr und einer ganzen vor kurzem stehen wir nun vor einem Problem beim Thema HTML-Mails (zu deren Berechtigung man - ich weiß - trefflich und lange diskutieren könnte, aber das soll hier nicht das Thema sein). Es scheint bei unseren Installation (v2 ebenso wie v3) so zu sein, dass bei Neuerstellung einer Nachricht diese dann (und nur dann) korrekt in HTML verschickt wird, wenn der Empfänger im TB-Adressbuch unter "Bevorzugt folgendes Nachrichtenformat:" mit "HTML" gekennzeichnet ist.
    - In den Kontooptionen ist "Nachrichten in HTML verfassen" aktiviert
    - Die Nachrichten werden de facto in HTML verfasst, aber eben nicht als solches verschickt; auch in den "Gesendeten Mails" findet man im Quelltext die Info "plain text".
    - Selbst wenn unter Sendeoptionen in den Einstellungen "Fragen, wie gesendet werden soll" gewählt ist, wird nicht gefragt, wenn der Eintrag im Adressbuch auf "Keine" oder "Reintext" steht, sondern immer nur Reintext verschickt.
    Wir haben viel gesucht - auch hier im Forum - und auch mit "Konfiguration bearbeiten" experimentiert, aber nichts Erhellendes gefunden.
    Hat hierzu vielleicht jemand den entscheidenden Tipp?
    Grüße
    Martin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™