[erld.]mail.server.serverX.moveonspam und ... MoveTargetMode

• Hallo!

Damit es kein Chaos gibt, für jeden unklaren Parameter ein eigenes Thema - ich hoffe, dass das korrekt so ist.

Als letztes finde ich keine Antwort, was

mail.server.serverX.moveonspam

mail.server.serverX.MoveTargetMode

Tauchen beide nur bei einem der Mail-Accounts auf und ich finde keine Info, was diese Parameter bezwecken.

(gibt es auch als mail.server.default. ... jeweils)

LG

Basel

Einmal editiert, zuletzt von Basel ()

• Hallo,

beide geben TB den Hinweis, was mit vom Filter deklarierten Spam in diesem Konto geschehen soll, verschieben und in den Kontenjunk-Ordner oder den für Spam gewählten Ordner?

Es gibt dann auch noch die entsprechenden Einträge, falls ein besonderer Target gewählt wurde, nämlich spamActionTargetAccount und spamActionTargetFolder

• Hallo rum!

Du hast ja von allem rund um TB eine Ahnung. :top: :top: :top: :top:

Zitat von "rum"

Hallo,
    beide geben TB den Hinweis, was mit vom Filter deklarierten Spam in diesem Konto geschehen soll, verschieben und in den Kontenjunk-Ordner oder den für Spam gewählten Ordner?

Junk und Spam ist nicht das Gleiche?

Zitat

Es gibt dann auch noch die entsprechenden Einträge, falls ein besonderer Target gewählt wurde, nämlich spamActionTargetAccount und spamActionTargetFolder

Da muss ich erstmal :les: :Verstehe gerade gar nichts ...

LG BASEL

• Zitat

Junk und Spam ist nicht das Gleiche?

doch, nur in den Konten-Einstellungen steht Junk und so habe ich das genutzt, sorry.

Zitat von "rum"

wenn du nicht die Option "Ordner Junk in" sondern "Anderer Ordner", dann erkennt TB hiermit, dass nicht ein Systemordner , sondern halt ein beliebiger Ordner gewählt wurde und in welchem Account der sich befindet.

• Hallo!

Also: Ich brauche die Schlüssel nur, wenn ich nicht die Systemordner nutzen will? Wenn die Schlüssel nicht da sind, verschiebt TB also automatisch diew Spam-Mails in den Systemordner für Spam, ja?

LG

BASEL

• Hallo!

Also:
    mail.server.default.moveOnSpam (bzw. Entsprechung für den einzelnen Account)
    true = Spam wird automatisch verschoben
    false= Spam wird nicht verschoben

mail.server.default.MoveTargetMode (bzw. Entsprechung für den einzelnen Account)
    0 = Standart-Spam-Ordner auf dem Server
    1 = individueller Ordner

Wenn hier 1 ausgewählt wurde, sind doch die Schlüssel spamActionTargetAccount und spamActionTargetFolder zuerstellen, die angeben, wo der individuelle Spam-Ordner liegt. Mit spamActionTargetAccount wird festgelegt, welcher Account genutzt wird, und der Ordner in dem Account, der genutzt wird, legt dann spamActionTargetFolder fest.

So, ist das jetzt korrekt zusammen gefasst?