Anhang einfügen dauert und dauert...

  • XP Pro + Thunderbird 3.0.3


    Hallo liebe Donnervögel,
    ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich an eine Mail einen Anhang eingügen will, so dauert es ca. 1-2 Minuten, bis sich der Dialog dazu öffnet (d.h. ich habe noch keinen Anhang eingfügt, der zu groß o.ä. sein kann, oder gescannt werden müsste).


    Das passiert aber nur an einem Rechner im Netzwerk.
    Virusscanner habe ich schon mal testweise ausgeschaltet, aber bringt nichts...


    Irgendwie Mist - ich hatte keinerlei Probleme mit der 2er Version und habe deshalb hier in der Firma auf die aktuelle Version 3 umgestellt. Komme mir ein wenig wie ein Beta-Tester von Micro$oft vor.


    Liebe Grüße
    Matthias

  • Hallo mkrueger,


    hast Du das gleiche Problem auch im abgesicherten Modus? Auch ein neues Profil auszuprobieren kann die Fehlerquelle einschränken.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Abgesicherter Modus bringt leider keine Besserung (wobei sowieso keine Erweiterung ausser Rechtschreibprüfung installiert wurde.) Interessanterweise habe ich heute auch schon mal eine Mail verschickt, bei der das Dateiauswahlfenster sofort aufging... :gruebel: - ist aber scheinbar nur die Ausnahme.

  • Leg mal ein neues Testprofil an und versuch es damit. Wie sieht es dann aus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite