E-Mail-Konto gelöscht !

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.23
    Betriebssystem: XP SP3
    eigentich wollte ich nur die alte, nach dem Providerwechsel nicht mehr funktionierende Mailadresse, löschen.
    Jetzt sind aber auch alle Mails, die an diese Adresse gingen weg.
    Die Frage ist nun wie kann man diese Mails unter der neuen Mailadresse wieder herstellen d.h.
    lesen, antworten etc.???


    Nachdem ich keine Hotline von Thunderbird gefunden habe versuche ich es hier im Forum!
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, freeday! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Durch das Löschen hast du TB den Verweis auf das Konto entzogen, der Kontenordner im Profil ist aber weiter vorhanden und dort sind wohl auch deine Mails.
    Schau also im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) im Ordner ..\mail\.. nach, da ist dein entsprechender Unterordner mit dem Namen des alten Accounts.
    Kopiere bei beendetem TB die endungslosen Dateien in den Ordner ..\mail\local folders und ändere evtl. davor die Namen der Dateien, damit du im local folders vorhandene Dateien nicht überschreibst.


    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Den Profil-Ordner finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...