Thunderbird komplett übertragen von Windows XP auf Mac OS

  • Hallo!
    Ist es möglich, meine Kompletten Mails von Windows auf einen Mac zu übertragen?! Die Konten habe ich jetzt manuell schon angelegt, aber würde gerne den ganzen emailverlauf mitnehmen.


    Vielen Dank schonmal,
    Gruß,


    Hendrik //

  • Hallo Hendrik


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hättest auch den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) komplett übernehmen können, bis auf wenige Addons sollte das gehen. Aber gut, installiere einfach das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) auf dem Mac-TB und importiere die endungslosen (Mail-) Dateien aus dem Win Profilordner. Mails befinden sich dort in den Ordnern ..\mail\pop* und ..\mail\local folders