Anzeige, Download von Mails fehlerhaft

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, ich bin schon am verzweifeln und bitte um Hilfe.
    Ich habe Win 7 in 64 bit mit TB 3.0.3.


    Wenn ich zB 4 Mails herunterlade, dann sehe ich mir Mail 1 an - alles ok. Dann mail 2: Titel andres aber Inhalt und Attachment von Mail 1, das gleiche mit Mail 3 aber Mail 4 ist dann wieder in Ordnung. Die Zahlen sind einfach Beispiele.
    vielen Dank für Eure Hilfe
    hoha

  • Hallo,
    ich habe diese Option nicht gefunden (verwende die englishe Variante). Habe nur unter Rechtsklick auf der Inbox "compact".
    Wie komme ich zum index neu erstellen?
    Danke
    hoha

  • Hallo,


    die Begrifflichkeiten der engl. Variante kenne ich leider nicht, da ich nur mit der dt. Ausgabe arbeite. Aber statt Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen kannst du auch bei geschlossenem Thunderbird im Profil-Ordner (--> Den Profil-Ordner finden) im entsprechenden Konto die *.msf-Dateien löschen. (--> Die Dateien im Profil kurz erklärt).
    Vor allen Aktionen im Profil-Ordner empfiehlt es sich, von diesem eine Sicherheitskopie anzufertigen.

  • hallo Grabe,
    ich danke sehr für die schnelle Hilfe. ich werd das mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
    nochmals Danke
    hoha

  • Hallo, ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert, aber grundsätzlich funktioniert das nicht, so gehn dann auch noch mails verloren - schei....
    Sie werden kurz angezeigt und verschwinden dann auf nimmerwiedersehen - weder in trash noch sonswo, auch nicht mehr am server, denn dort sollen sie bleiben, bis sie aus der inbox gelöscht werden.
    bitte weiterhin um hilfe
    danke