IMAP-Abruf aller Ordner bei 1und1

  • Hallo!
    Sicherlich hat hier noch jemand sein Mail-Account bei 1und1..


    Habe
    mail.check_all_imap_folders_for_new = true
    und
    mail.imap.use_status_for_biff = false


    gesetzt, damit auch meine selbst angelegten Ordner abgerufen werden.


    Nur klappt das nicht. Klappt das bei euch auch nicht oder muss bei mir irgendwo ein Fehler sein? Das Problem ist, dass direkt von 1und1 einige Filter ausgeführt werden, weil ich auch das webinterface nutze und da wenigstens teilweise sortierte Mails haben will. Auch der Spam-Ordner wird nicht abgerufen, obwohl der Account jede Minute abgerufen werden soll.


    Ratlose Grüße


    BASEL

  • Hallo,


    ich habe das bei mehreren Konten und alle abonnierten Unterordner werden brav mit abgerufen.
    Allerdings Version TB 2.0.0.24.
    Bei der 3 er habe ich das noch nicht getestet und da sollte auch der Eintrag imo nicht nötig sein, aber da bin ich nicht sicher.

  • Hallo rum!


    Danke mal wieder für deine kompetente und ausdauernde Hilfe.


    "rum" schrieb:


    Bei der 3 er habe ich das noch nicht getestet und da sollte auch der Eintrag imo nicht nötig sein, aber da bin ich nicht sicher.


    Dass heisst, dass du anregst, doch einmal auszuprobieren wie es ist, wenn ich die Schlüssel deaktiviere/lösche, ja?


    LG
    BASEL

  • Hallo!


    Das zurücksetzten der Werte bringt nichts.


    Kann es was bringen, für jeden Account


    mail.server.serverX.download_on_biff


    gesondert anzulegen?


    LG


    BASEL