POP3 Mails automatisch auf IMAP schieben [erl.]

  • Ich hab 'nen GMX Freemail Account und durch meinen Webspace auch 'n IMAP Konto.
    Lässt sich Thunderbird irgendwie beibringen, dass bei GMX eingehende Mails automatisch in die Inbox vom IMAP Konto geschoben werden? Für gesendete Nachrichten und Entwürfe funktioniert das ja problemlos.


    Danke und Gruß,
    Dirk

  • Guten Tag Dirk,


    und willkommen im Forum!


    Selbstverständlich geht das.
    Du legst ein Filter an, mit dem du festlegst, dass eingehende Mails mit bestimmten Kriterien in einem bestimmten Ordner abgelegt werden. Und du kannst damit auch den imap-Ordner eines anderen Kontos wählen.
    Die Frage ist, ob nicht auch der freemail-Account eine Mailweiterleitung besitzt. Ich weiß es nicht, aber wenn selbiger vorhanden ist, dann ist das die bessere Alternative.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!