E-Mail als Anhang versenden

  • Hallo Zusammen,


    wollte heute eine Mail als Anhang versenden und hab nur eine Möglichkeit gefunden:


    1. Mail speichern unter
    2. Neue Mail öffnen
    3. Anhang -> Datei(en) als Anhang einfügen ...


    Bei einem anderen Mailprogramm (O**) geht das mit Strg C und Strg V


    Hab ich hier eine "Abkürzung" übersehen oder gibt es hier ein Addon um dies zu Beschleunigen. Verwende thunderbird 3.0.3 unter Win XP Home.

  • Hallo


    versuche es mal im Menü dort auf Nachricht > Weiterleiten als > als Anhang

  • Hallo,
    als Workaround ja.
    Die Mail markieren und auf "Weiterleiten" klicken.
    Vorher unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, "Nachrichten als "Anhang" weiterleiten einstellen.
    Den Betreff musst du aber neu schreiben.
    Vermutlich geht das genau so schnell wie in OL, nur du musst es eben schon vor dem Öffnen des Verfassenfenster tun.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    erst mal danke für die schnelle Hilfe, aber was ist wenn ich diese Mail an eine bereits bestehende Mail anhängen will?


    Grüße

  • Zitat von "halloduda"

    Hallo,


    erst mal danke für die schnelle Hilfe, aber was ist wenn ich diese Mail an eine bereits bestehende Mail anhängen will?


    Grüße


    Es gibt manches mal nur eine Richtung, in der etwas getan werden kann.
    ( Man kann ja auch nicht erst das Hemd und dann das Unterhemd anziehen ) ;)


    Also erst die Mail auswählen, die als Anhang verschickt werden soll, dann schreiben, oder im nach hinein die Mail abspeichern und anhängen.