Große Anhänge versenden

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird schon länger und hatte bisher keine Probleme, seit Anfang des Jahres gibt es ein Problem. Beim versenden von Emails mit großem Anhang (über 1MB) fährt der PC sich zurück wie beim abmelden (nicht ausschalten!) was zur Folge hat das die Email nicht gesendet wird. Wenn ich dann den Benutzer wieder anmelde läuft Thunderbird noch, reagiert aber nicht mehr.
    Selbst wenn ich nur den Desktop stehen habe wird nicht abgemeldet im Netzbetrieb - es sollte also nicht an den Energieeinstellungen liegen. Ich benutze Thunderbird 3.03 und Windows XP.
    Ich habe mir bisher mit einem USB-Stick bzw. dem aufteilen der Anhänge auf mehrere Mails geholfen, nur solangsam muß ich mal das Problem angehen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo 0problemo?


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das hört sich nach einem Fehler der Schutzsoftware (Virenscanner ..) an, hast du do was am Laufen?