Thunderbird 3 "runter"-peppen

  • Hi,


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem TB 3 das Verhalten von TB 2 zu geben?


    Das größte Problem ist dass die neue Version zu viele Resourcen zu verbrauchen scheint ... die CPU glüht und der Speicherverbrauch ist (subjektiv) auch um einiges höher. Das ist bei meinem älteren Notebook (Centrino 1.1Ghz ULV) ziemlich katastrophal. Zusätzlich geht es natürlich extrem auf den Akkuverbrauch und der Notebook wird seit dem Update extrem laut (durch die ständige Belüftung).


    Vielleicht gibt es irgendwelche Tweaks in about:config ?


    Die augenscheinlichsten Dinge (Symbolleiste, Gruppierte Ordner) habe ich mal deaktiviert.


    "IMAP-Nachrichten synchronisieren" hatte ich bei meinem Haupt (IMAP-)konto bereits aktiviert weil ich es benötige. Das habe ich hier also auch aktiviert gelassen (und für die anderen Konten abgedreht).


    Was (abgesehen von der Performance) noch auf den ersten Blick sehr wichtig wäre:


    * In allen Konten suchen: Kann man das wieder so einrichten wie in der 2er Version dass nur im aktuellen Folder gesucht wird? Ich möchte nämlich nie in allen Konten suchen ; ein Konto ist nämlich ein "Archiv"-Konto bei dem das Dateisystem am IMAP Server überhaupt nur dann (von einem verschlüsseltem Dateisystem) eingehängt wird wenn ich es benötige


    * Die Kopfzeilen wieder so wie in der alten Version: Ohne Scrollbalken und ohne den Buttons


    LG
    divB