Import rückgängig machen?

  • Hallo,
    ich habe dooferweise bei thunderbird alles von outlook importiert, ich wollte eigentlich nur ein bestimmtes konto importieren und jetzt sind alle meine nachrichten (vor allem die empfangenen, weil ich dann abgebrochen habe) weg. kann ich den import irgendwie rückgängig machen oder meine mails wiederherstellen?


    danke!


    viele grüße,
    lara

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hast Du denn die Mails aus Outlook nach dem Import gelöscht?
    Denn rückgängig machen kann man einen Improt wohl nicht, aber das, was importiert wurde, kann man löschen und den Import wiederholen, also dann halt nur das Konto, das Du importieren möchtest.

  • Nein, ich habe die aus Outlook nicht gelöscht. Aber ich hatte ein Menge aktueller Mails schon vorher in Thunderbird und habe dann aus Outlook importiert. Und diese wurden wohl über die schon vorhandenen rübergespeichert.


    vg
    Lara

  • Hallo!


    Wenn du die Ordner importiert hast, werden die Mails allerdings überschrieben, die schon mit thunderbird abgefragt wurden vorher. Du hast nicht zufällig vor dem Import Dein Profil gesichert?
    Was überschrieben wurde, kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Du aber zufällig vorher eine Profilsicherung gemacht hast, also den Ordner c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird vorher wohin kopiert hattest. könntest Du den Import von Outlook wiederholen undn dann aus dem gesicherten profil mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    die Mails hereinholen