Autom. Wechsel zum Posteingang beim Starten von Tb [erl.]

  • Hallo Zusammen.


    Mein Name ist Olaf, ich bin 43 Jahre alt und Kaufmann von Beruf. Ich nutze den Thunderbird sehr gerne und nun auch die neue Version 3.0. :zustimm:


    Hier kommt auch schon meine Frage:


    Bei der älteren Version von Thunderbird wurde beim Starten des Thunderbird automatisch das Konto "Posteingang" aufgerufen. Leider klappt das in der neuen Version 3.0 nicht mehr. Thunderbird kehrt beim erneuten Öffnen immer zum zuletzt genutzen Ordner zurück. In der Vorgängerversion 2 landete ich immer beim Ofnnen von Thunderbird in dem Ordner "Posteingang".


    Was mache ich hier falsch? Ich habe bereits die Einstellungen kontrolliert, konnte aber nichts finden.
    Ich nutze Windows 7 mit 64 Bit.


    Vielleicht gibt es jemanden, der einen Newbie hier auf die Sprünge helfen könnte?


    Viele Grüße aus Essen
    Olaf

  • Hallo.


    Hat sich erledigt.
    Ich habe "Folderpane Tools" installiert. Nun geht es wie gewünscht.


    Gruß Olaf