1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung nach Update

  • Nikolai17
  • 25. März 2010 um 00:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nikolai17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 00:58
    • #1

    Nach einem Update auf die Thunderbird Version 3,03 erscheint nun nach dem Hochfahren des Rechners (Windows 7 Starter) folgende Fehlermeldung:
    Thunderbird exe - Einsprungspunkt nicht gefunden
    Der Prozedur-Einsprungspunkt "JS FlagSystemObject wurde in der DLL "js3250.dll" nicht gefunden.

    Wird die Meldung weggedrückt läuft das Programm normal. Aber was ist hier falsch?

  • muzel
    Gast
    • 25. März 2010 um 08:12
    • #2

    Hallo,
    das sieht gar nicht gut aus:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll
    Ob man das Problem so einfach lösen kann, wie im Artikel dargestellt, wage ich zu bezweifeln.
    Gruß, muzel

  • Nikolai17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 20:57
    • #3
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    das sieht gar nicht gut aus:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll
    Ob man das Problem so einfach lösen kann, wie im Artikel dargestellt, wage ich zu bezweifeln.
    Gruß, muzel

    Vielen Dank muzel,
    ein virus oder Trojaner schlließe ich aus, da ich ein ständig aktualisiertes Antivirenprogramm nutze. Desweiteren startet TB ja und läuft auch ansonsten problemlos. Die dll-Datei habe ich, versuchsweise, von einem anderen Laptop, auf der TB ebenfalls installiert ist, kopiert und trotzdem kam beim Hochfahren des Rechners immer wieder die Fehlerrmeldung.

  • muzel
    Gast
    • 25. März 2010 um 21:30
    • #4

    Hi,

    Zitat

    ein virus oder Trojaner schlließe ich aus, da ich ein ständig aktualisiertes Antivirenprogramm nutze.


    Fast hätte ich geschrieben. "Träum weiter!" - du kennst vielleicht die Erkennungsraten von Virenscannern bei bekannten oder gar unbekannten Schädlingen? Du weißt auch, daß ein Virenscanner bei einem möglicherweise verseuchten System wertlos ist? Und vor allem ist ein Virenscanner nur ein Bestandteil des Sicherheitskonzepts.
    Die Auswirkungen bei einer beschädigten oder verseuchten DLL können ja beim Firefox und beim Thunderbird unterschiedlich sein, auf jeden Fall würde ich TB komplett deinstallieren, den Inhalt des Thunderbird-Programmordners löschen, und neu installieren. Und dann mach mal einen Virenscan von einer bootbaren CD (Knoppicillin o.ä.).
    Gruß, muzel
    P.S. Vielleicht ist es auch ein echter Bug, oder jedenfalls ein Problem beim Update.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=502059
    Wie auch immer, mindestens eine saubere Neuinstallation scheint nötig. Übrigens kann auch ein Virenscanner an solchen Problemen schuld sein, wenn er ich beim Update "einmischt".

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. März 2010 um 15:38
    • #5
    Zitat von "Nikolai17"


    ein virus oder Trojaner schlließe ich aus, da ich ein ständig aktualisiertes Antivirenprogramm nutze.


    Hallo Nikolai :)

    ergänzend zu muzel, dem ich natürlich voll zustimme, schau Dir mal Virenscanner an. Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass das hier Dein Problem ist.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™