T-Online Konto wird nicht mehr abgerufen

• Hallo Fachleute !

ich habe Windowx Vista 64bit und Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228) und rufe meine mails über POP ab.

Ich kann auf - in Thunderbird neu eingerichteten t-online Konten - emails schreiben und versenden - nur nicht von t-online abrufen.

Ich habe "t-online.de - smtp.t-online.de" als Postausgangsserver eingestellt, habe "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" und "neue Nachrichten automatisch

herunterladen" eingestellt. "TLS,wenn möglich" ist auch angeclickt.

Hilfe Hilfe

GrußMichi

• Hi Laie MichiM67 :-)

und willkommen im Forum!

Du hast in deinem Posting den Postausgangsserver beschrieben. Aber senden kannst du ja ... .
    Wichtig ist, welchen Posteingangsserver du eingetragen hast. Du kannst ja nicht empfangen.

Vorschlag: Schau mal auf der Webseite deines Providers nach, welchen Server und welchen Port du bei deinem Vertrag eintragen musst. (Mein Wissen ist bei dem magentafarbenen nicht aktuell ... .)

Und dann, für zukünftige Fragen: "Ich kann ... nicht" ist keine Fehlermeldung! Eine exakt und vollständig zitierte Fehlermeldung oder ein Screenshot hilft uns sehr bei der Beantwortung eurer Fragen. Ich hätte dir vielleicht schon die Ursache nennen können.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!