Thunderbird 3.0.3 - Importieren der Outlook-Express-Adressen

  • Hallo,
    ich arbeite seit Jahren mit OE. Immer wieder ist zu hören, dass Th. besser und sicherer wäre. Ich habe ihn deshalb jetzt installiert und möchte umstellen. Damit ich alles richtig nutzen kann, werde ich mir wohl eine Anleitung besorgen - wer kann mir dazu ein Tipp geben?
    Zuerst habe ich das Adressbuch von OE übertragen - alle Adressen erscheinen doppelt (kein Doppelklick!). Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Bosco

  • Willkommen hier,


    die Anleitung und die FAQ findest du hier oben auf der Seite.


    Wieso du doppelte Adressen hast, weiß ich leider nicht, das ist nicht normal. Es gibt eine Erweiterung, die doppelte Kontakte finden/entfernen kann: Duplicate Contact Manager 2 :: Thunderbird Add-ons


    Aber damit würde ich mich an deiner Stelle erst später beschäftigen, vielleicht reicht es ja auch aus, die überflüssigen Kontakte einzeln zu löschen.