wo finde ich gelöschte mails

  • Hallo,
    irgendwie finde ich seit dem Update meine gelöschten Mails nicht mehr... :redface:
    Habe 3 Konten erstellt aber unter "Papierkorb" stehen leider nur 2 drin und der lokale Ordner der aber leer ist.
    Wo gehen die gelöschten Mails meiner 3. Mailadresse hin, kann die wirklich nicht finden.


    Danke im vorraus


    MfG

  • "Rothaut" schrieb:

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Was ist denn das für ein Konto, dessen gelöschte Mails Du vermisst, Pop oder Imap?



    sorry, ist ein pop konto


    MfG

  • Und Du löscht die Mails nur mit der Entferntaste und nicht mit Umschalt entfernen?
    Es gibt noch eine Möglichkeit, solltest Du die Dinger wirklich noch mal benötigen, das kann aber nur angewendet werden, bevor das Konto komprimiert wird.


    RecoverDeletedMessages

  • "Rothaut" schrieb:

    Und Du löscht die Mails nur mit der Entferntaste und nicht mit Umschalt entfernen?
    Es gibt noch eine Möglichkeit, solltest Du die Dinger wirklich noch mal benötigen, das kann aber nur angewendet werden, bevor das Konto komprimiert wird.


    RecoverDeletedMessages



    ja nur mit der entfernen Taste
    ok dann sind sie wohl weg, aber wieso fehlt dieses eine konte beim papierkorb?

  • Ist vielleicht bei besagtem Konto Papierkorb beim Verlassen leeren in den Servereinstellungen aktiviert?
    Sonst wüsste ich auch nicht, warum Dein Papierkorb leer bleibt.

  • "Rothaut" schrieb:

    Ist vielleicht bei besagtem Konto Papierkorb beim Verlassen leeren in den Servereinstellungen aktiviert?
    Sonst wüsste ich auch nicht, warum Dein Papierkorb leer bleibt.


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Papierkorb seit dem letzten Update.
    Plötzlich sind zwei Papierkörbe im Konto (ich habe nur eins) vorhanden. Einer als Unterordner in einem weiteren Posteingang.
    Gelöschte Mails tauchen in keinem der beiden Papierkörbe auf.
    Meine Server-Einstellungen habe ich nach dem Auftauchen dieses Phänomens sofort kontrolliert.
    Es sind diese Einstellungen konfiguriert :
    1. Gelöschte Mails sollen in den Papierkorb verschoben werden.(ich habe es mit beiden Papierkörben probiert).
    2. "Beim Verlassen Mails NICHT löschen" (Häkchen also nicht gesetzt).


    Ich lösche meine Mails fast immer über den "Löschen"-Button.
    Die Möglichkeit "Umschalt+Entf." kannte ich bis gerade gar nicht.
    Die Datenbank habe ich bisher nicht komprimiert.


    System: WinXP-Sp3, ThB 3.x, imap-Konto nach Arcor


    Vielleicht weiß ja doch Einer eine Lösung.


    Michael

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Bei einem Imapkonto kanns schon mal sein, dass die gelöschten Mails nur im Webpapierkorb aufscheinen, ich hab so ein Imapkonto, wo ich nie gelöschte Mails sehe, die sehe ichnur dann, wenn ich mit Webinterface auf das Konto gehe, du könntest versuchen, den Papierkorb noch mal zu abonnieren, könnte helfen, muss aber nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast und Dein Provider ein Webinterface anbietet, würde ich mir mal dort den Papierkorb anschauen.