Bild via E-Mail von Windows-Fotoanzeige senden, geht nicht!

  • Hallo, bei einer Bekannten tritt unter Windows 7 Pro 64Bit (gekauft), folgendes Problem auf, wenn man ein Bild, mit der Windows-Fotoanzeige öffnet und dort, mit dem Button "E-Mail" senden möchte.
    Es kommt nur eine Meldung, dass kein entsprechendes Mailprogramm installiert wäre.
    Auf dem System, ist Thunderbird 3.0.3 installiert und als Standard gesetzt.


    Wo könnte man nachsehen, wo das Problem liegt?


    Urgixgax.

  • Hallo, keine Idee.


    Normalerweise klappt das. Evtl. Standardzuordnung nochmals vornehmen und neu starten?

  • Hallo und danke, für die Info!
    Ich werde mir das noch einmal so ansehen, bei mir ist es ja genau so und funktioniert auch unter Windows 7 Ultimate x86. Die Bekannte, mit ihrem 64Bit System, meinte es wäre so, aber ich schau selbst nochmal via Team Viewer.