Ordnersymbol mit "Vorhängeschloss"

  • Durch Verstoß gegen die Regel "never change a runni ng system" habe ich in thunderbird 3.02. einige Ordnersymbole mit Vorhängeschlüssel. Ich ahne fürchterliches?
    Wo ist der Schlüssel zum Schloß?
    Danke für jeden sachdienlichen tipp!

  • Hallo helmriek,


    Entwarnung:
    Dieses "Vorhängeschloss" zeigt dir nur an, dass die Verbindungen zu den Servern mit TLS oder SSL verschlüsselt werden.
    Ist doch gut so, oder?


    NB: Diese Frage haben wir schon ein paar mal beantwortet. Suchfunktion => "Vorhängeschloss" oder '"Schloss"


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!