Wo werden Einstellungen von Extensions gespeichert?[erl.]

  • Hi,
    ich habe in meinen TB 3.0.3 unter WinXP die Erweiterung "Funambol PIM Plugin für Mozilla Thunderbird" http://www.memotoo.com/index.p…rbird#funambolThunderbird installiert.


    Anfangs hat alles wunderbar funktioniert. Als ich nun eine Einstellung (Autosync bei TB start) geändert habe, ließ sich TB nicht mehr starten.
    Also habe ich die Erweiterung im Safe-mode wieder entfernt.


    Das Problem ist nun, dass wenn ich die Erweiterung wieder neu installiere, die Fehlerhaften Einstellungen offensichtlich wieder übernommen werden, sodass sich TB beim nächsten Mal nicht mehr neu starten lässt.


    Wo speichert Thunderbird noch Einstellungen, außer im Ordner der Extension? Diesen habe ich nämlich manuell gelöscht.
    Ich möchte nicht wegen dieser einen blöden Einstellung TB neu installieren müssen...


    MfG,
    newpipe

  • Hallo,


    meistens stehen die Einstellungen in der Datei "prefs.js" im Profil-Ordner. Man erkennt die betreffenden Zeilen in der Regel ganz gut.


    Vorher aber bitte eine Sicherheitskopie der Datei machen.

  • Vielen Dank für deine Antwort!
    In diesem File sind die Einstellungen, welche auch über "Extras->Einstellungen->Erweitert->Konfiguration bearbeiten" zugänglich sind...
    Da hab ich schon nachgesehen und nichts gefunden. Das hab ich sehr genau durchforstet!
    Gibts sonst noch einen Platz wo solche Einstellungen gespeichert werden?


    newpipe

  • Evtl. gibt es einen eigenen Ordner im Profil-Ordner für die Erweiterung (außerhalb des Extensions-Ordners).

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Letztendlich konnte ich das Problem lösen, indem ich die Registry Keys von funambol gelöscht habe.


    MfG