TB2 - Weiteren "Lokalen Ordner" [erl.]

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit, einen weiteren Lokalen Ordner anzulegen?


    Ich will eine neue email-Adresse anlegen, diese soll in den gleichen Ordner wie eine schon existierende Adresse angelegt werden.
    Allerdings nicht im Lokalen Ordner, wo schon ein paar andere Emails angelegt sind.


    Ist es also möglich, mehrere Ordner zu haben, in denen jeweils Mails von mehreren Email-Adressen ankommen?

  • Hallo cityhai


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das ist nur bei POP-Abruf möglich und nach dem Anlegen des Kontos kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert angeben, welcher Posteingang genutzt werden soll.

  • Danke schonmal, meinst du unter "Verzeichnis wählen" ?
    Wenn ja, das finde ich etwas verwirrend,
    weil ich nämlich mehrere gmx-adressen habe, und da steht nur pop-gmx-1.de, pop-gmx-2.de, pop-gmx-1.net ... ?!
    Und ein Ordner "Local Folders" ... was ist da was?

  • Hallo cityhai,


    ich würde meinen Konten erst einmal einen aussagefähigen Namen verpassen, um sie auch in der Konto-/Ordnerliste schnell zu finden.
    Gehe dazu auf " Extras > Kontoeinstellungen, dort auf den Namen des Kontos und ändere diesen auf der rechten Seite oben entsprechend ab.
    Danach sollten sich die einzelnen Konten für die Zuordnung leicht finden/auswählen lassen.

  • Die Kontennamen sind schon ok, ich hab nur auf die falsche Option geklickt.
    Habs jetzt gefunden, danke!