Hallo Leute, ich hoffe mal mit meinem Topic kann man was anfangen
Es dreht sich um folgendes Problem. Ich bin nicht der Freund vom Outlook, sondern ehr der Freund vom Thunderbird Gut, aber das hat ja hier nichts zu sagen. Folgendes Problem, hier im Büro gibt es einen KEN Server.. Mein Chef hat gesehen das ich Thunderbird benutze und fand das Programm sehr nett.
Gesagt getan, er bekam Thunderbird
Seine Emails ruft er von unserem Server via IMAP ab. Im Ordner "Gesendet" befinden sich allerdings schon ca. 12.000 Mails (fleißiger Typ) Nun gibt es des öfteren Probleme, dass er eine Email raus senden will und dann sagt ihm der Thunderbird das er die Email nicht speichern konnte, aber diese versendet worden ist. Anschließend wollte ich die Mail in "Entwürfe" oder "Vorlagen" speichern, ging aber gar nicht. Ich durfte nur als TXT Datei speichern.
Eine weitere Meldung war, dass die Mail nicht abgespeichert werden konnte, ich soll doch bitte die Konteneinstellungen überprüfen. Da ich nun nicht genau weiß WAS der eigentlich von mir will, hoffe ich mal das Ihr eine Idee für mich habt Chef und ich verwenden beide die Version 3.0.3! Bei mir gibt es solche Probleme nicht, bei ihm schon.
Was ich noch als kleines Feature eingestellt habe, wir haben eine info@ Adresse wo wir beide via IMAP drauf zugreifen.. Er sagte mir mal das es passiert, dass Emails verschwinden. Ich hatte das Phänomen einmal begutachten dürfen, dabei ist mir aufgefallen.. Das die Email nicht weg war, sondern nur nicht angezeigt worden ist. Weiß jemand da auch einen Rat?
Sprich, ich konnte diese Email im "Inbox" sehen, Chef aber nicht
Ich hoffe mal Ihr könnt mir da helfen, denn nachdem ich den Thunderbird neu machte, hat es trotzdem keinen Effekt gebracht.
Mfg. Angel