Nach Update ?? probable Spam [erl.]

  • Hallo,
    mein Freund hat mir TB installiert.
    Alles lief super, auch das kopieren der Mails aus TheBat.


    Seit dem letzten update (ist jetzt aus dem neuesten Stand)
    das ich vor kurzem machte steht
    unter Betreff in der Übersicht der Mails immer [?? Probable Spam] und dann erst der richtige Betreff.


    Das nervt.
    Habe bei einigen Mails auf "kein Junk" geklickt.
    Bringt nix. Neue Mails haben wieder den verweiß.


    Auch ein Adressbuch vertrauen versuch bringt nix.


    Die einzige Mail die diesen Text nicht hat sind die GMX Mails (Werbung und Infos direkt von GMX).
    Habe eine Whitelist bei GMX eingeführt.
    Bringt auch nix.


    Mein Freund nutzt TB schon länger (bei ihm auch mit Kaspersky aber ohne diese blöde Warnung)
    und bekommt es auch nicht bei meinem Rechner weg.
    Ich habe die FAQ zum Thema Spam und Kaspersky durchsucht.
    Das Problem konnte ich nicht finden.


    Hat jemand nen Tipp für mich (außer Freund verhauen :D ) ??
    Ich habe wenig Ahnung im Bereich Computer und hoffe eine nicht zu blöde Frage hiermit gestellt zu haben,
    aber da ich mir nicht anders zu helfen weiß frage ich euch und hoffe auf nachsichtige Hilfe

  • Willkommen hier,


    dein Problem liegt nicht an Thunderbird und kann auch nicht von Thunderbird beeinflusst werden.


    Die Forensuche nach dem von dir genannten Ausdruck führt zu diesem Thread:
    [?? Probable Spam]

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Dann bin ich mit dem Problem ja nicht alleine.
    Werde den Link mal meinem Freund zeigen.........


    (Hatte die Forensuche benutzt und genau [?? Probable Spam] eingegeben = keine Treffer)

  • Nachtrag:


    habe testweise Kaspersky-Anti-Spam abgeschaltet.......


    danke,danke,danke *freu*
    jetzt steht der Mist nicht mehr da!
    Super!!!!!!