Adressbuch wiederherstellen

  • Hallo,


    hab vor einer neuinstallation meines Laptops mein Thunderbird Adressbuch exportiert als Exceltabelle. Getrennt durch Kommata heisst das Vieh. Hat bisher immer prima geklappt und ausgerechnet jetzt wo ich es nicht noch einmal kontrolliert hab, hat er nur 2 Emailadressen exportiert. Hab meinen laptop aber schon neu aufgesetzt. Frage ist nun ob ich irgendeine Chance habe meine Emailadressen wieder zu kriegen...


    Gruß

  • Hallo,


    wenn du keine weitere Sicherung hast, sind die Adressen leider weg.


    Üblicherweise (nächstes Mal ...) mach man einfach eine Kopie des gesamten Profil-Ordners (siehe Anleitung zu Profilen).


    Oder man kopiert nur die Adressbuchdatei, wenn man nur das Adressbuch mitnehmen möchte.

  • ja ne, normalerweise schau ich ja immer nochmal in die exportierte adressbuchdatei rein um zu kontrollieren ob alles glatt gegangen ist, aber ausgerechnet dieses mal hab ichs nicht gemacht... scheisse, na dann sind sie wohl wech

  • Hast du denn noch deine E-Mails? Da stehen ja auch viele Adressen drin, die man sammeln könnte.

  • auf die idee bin ich auch schon gekommen :D 
    Einige konnte ich dadurch auch wieder sichern, aber leider nur ein 10tel oder so... ;)

  • Zitat

    Hat bisher immer prima geklappt und ausgerechnet ............


    Hallo Trayc,


    vielleicht eine blöde Frage aber .............
    Das hört sich für mich doch so an, als hättest du schon derart Sicherungen gemacht. Ist von diesen denn auch nichts mehr da?
    Dann müsstest du nur noch die neueren nachtragen.

  • Leider nicht. Ich mache einmal im Monat ein Backup und überschreibe die jeweilige Sicherungsdatei wieder.... :wall:

  • OHA :wall::wall:


    wie groß ist denn die Excel-Datei, lässt sich da etwas ableiten. Hast Du einen Vergleich zu der vorhergehenden?
    ( aus dem Gedächtnis, logisch )

  • ach vergiss es, ich hab alles versucht, hab über die gesamte platte auch schon ein backup programm laufen lassen, die findet auch nix... Für Outlook gibts spezielle recoveryprogramme für adressbücher. für thunderbird natürlich nicht bei meinem Glück, wäre vllt. mal ein Anstoß