TB geöffnet, alles außer Adressbuch weg? [erl.]

  • Hallo zusammen,


    soeben öffnete ich meinen TB, um festzustellen, dass beide Konten inkl. der Mails verschwunden sind.
    Das Adressbuch ist noch vorhanden.
    Natürlich hab ich schon im Forum gewälzt, wie man eine Wiederherstellung angehen könnte, doch da ich in meinem TB-Ordner keinerlei Profile-Ordner, oder abook.mab habe, dachte ich,
    dass es sicherer sei, mal hier nachzufragen. prefs.js konnte ich sichern, habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll...


    Vielen Dank für eventuelle Hilfen

  • Hallo,
    habe jetzt doch meinen Profile-Ordner gefunden. wusste erst nicht, dass dieser unter Anwendungsdaten ist. :redface:
    Habe also ein neues Profil angelegt und meine Konten von Hand eingeríchtet und TB geschlossen um den Mail-Ordner und abook.mab ins neue Profil zu kopieren.
    TB neu gestartet, siehe da: Alle Mails wieder da. Doch kann er jetzt keine mehr abrufen... *heul*

  • Heidanei,
    hoffe, ich bekomm jetzt keinen Ärger wegen gespamme.
    Konnte alle Probleme lösen, indem ich die Webmail-Erweiterung nochmals installiert habe.
    Ähem, evtl. den Thread löschen. Sorry
    Mann sollte halt nicht zu früh aufgeben mit dem suchen :wall:

  • Hallo Peter,
    für die Zukunft: du kannst Beiträge hier selbst jederzeit ändern/ergänzen, und auch löschen, solange noch niemand geantwortet hat. Wenn du "Selbstgespräche" führst, sinkt die Wahrscheinlichkeit rapide, daß dir jemand antwortet, weil du nicht mehr bei den "unbeantworteten Themen" auftauchst.
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "petermidi" schrieb:


    Ähem, evtl. den Thread löschen. Sorry
    Mann sollte halt nicht zu früh aufgeben mit dem suchen :wall:


    Warum löschen? Es ist doch positiv, dass du dein Problem selbst gelöst, nicht einfach aufgegeben und auf Hilfe durch andere User gewartet hast. Für dich weist die ganze Aktion in jeder Hinsicht einen Lerneffekt auf. ;)
    Das Osterfest ist jetzt gerettet. :D

  • Hai,
    vielen Dank mal wieder für Eure Sammlung. Hat mir gerade zum n-ten Mal sehr geholfen.
    Schönes Wochenende @alle
    Vera