1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB geöffnet, alles außer Adressbuch weg? [erl.]

  • petermidi
  • 1. April 2010 um 00:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • petermidi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 1. April 2010 um 00:16
    • #1

    Hallo zusammen,

    soeben öffnete ich meinen TB, um festzustellen, dass beide Konten inkl. der Mails verschwunden sind.
    Das Adressbuch ist noch vorhanden.
    Natürlich hab ich schon im Forum gewälzt, wie man eine Wiederherstellung angehen könnte, doch da ich in meinem TB-Ordner keinerlei Profile-Ordner, oder abook.mab habe, dachte ich,
    dass es sicherer sei, mal hier nachzufragen. prefs.js konnte ich sichern, habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll...

    Vielen Dank für eventuelle Hilfen

  • petermidi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 1. April 2010 um 00:44
    • #2

    Hallo,
    habe jetzt doch meinen Profile-Ordner gefunden. wusste erst nicht, dass dieser unter Anwendungsdaten ist. :redface:
    Habe also ein neues Profil angelegt und meine Konten von Hand eingeríchtet und TB geschlossen um den Mail-Ordner und abook.mab ins neue Profil zu kopieren.
    TB neu gestartet, siehe da: Alle Mails wieder da. Doch kann er jetzt keine mehr abrufen... *heul*

  • petermidi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 1. April 2010 um 00:58
    • #3

    Heidanei,
    hoffe, ich bekomm jetzt keinen Ärger wegen gespamme.
    Konnte alle Probleme lösen, indem ich die Webmail-Erweiterung nochmals installiert habe.
    Ähem, evtl. den Thread löschen. Sorry
    Mann sollte halt nicht zu früh aufgeben mit dem suchen :wall:

  • muzel
    Gast
    • 1. April 2010 um 10:31
    • #4

    Hallo Peter,
    für die Zukunft: du kannst Beiträge hier selbst jederzeit ändern/ergänzen, und auch löschen, solange noch niemand geantwortet hat. Wenn du "Selbstgespräche" führst, sinkt die Wahrscheinlichkeit rapide, daß dir jemand antwortet, weil du nicht mehr bei den "unbeantworteten Themen" auftauchst.
    Gruß, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. April 2010 um 12:17
    • #5

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "petermidi"


    Ähem, evtl. den Thread löschen. Sorry
    Mann sollte halt nicht zu früh aufgeben mit dem suchen :wall:


    Warum löschen? Es ist doch positiv, dass du dein Problem selbst gelöst, nicht einfach aufgegeben und auf Hilfe durch andere User gewartet hast. Für dich weist die ganze Aktion in jeder Hinsicht einen Lerneffekt auf. ;)
    Das Osterfest ist jetzt gerettet. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • opalkater
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Dez. 2009
    • 10. April 2010 um 15:32
    • #6

    Hai,
    vielen Dank mal wieder für Eure Sammlung. Hat mir gerade zum n-ten Mal sehr geholfen.
    Schönes Wochenende @alle
    Vera

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™