Neue Mails bleiben "verborgen"

  • Hallo liebe Forumler,


    ich habe mein Thunderbird so eingestellt, dass die Mails im Posteingang nach "Absender" sortiert angezeigt werden. Zusätzlich habe ich die Option 'Ansicht > sortieren nach... > Gruppiert nach Sortierung G' gewählt. So sehe ich nur die Absender und mit einem Klick auf das kleine Plus werden mir die untergeordneten Nachrichten gezeigt.


    Bekommt man eine neue Nachricht, führt das Programm automatisch diesen Klick auf das kleine Plus aus. So sieht der Anwender, dass unter dem Absender eine ungelsene Nachricht liegt.


    Nun mein Problem: mein Thunderbird zeigt mir nur selten/gar nicht, dass unter einem bestehenden Absender eine neue Nachricht liegt. Das bedeutet, ich muss täglich bei allen ca. 80 Absendern erst auf das kleine Plus klicken, um sehen zu können, ob sich darunter eine neue Mail befindet. Das nervt.


    Kann jemand helfen?


    Danke!

  • Hallo,
    denke bitte beim Schreiben immer hieran:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..
    Ich vermute aufgrund deiner Beschreibung - Sortierung G gibt es nämlich in TB 3 nicht mehr - dass du TB 2 hast.
    Lass dir doch einfache die Anzahl der ungelesenen Mail links im Ordnerfenster anzeigen.
    Wie das geht, steht hier:
    Info-Spalten anzeigen lassens


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, mrb, für den Tip!


    Sorry, meine Version ist die 2.0.0.24.


    Dann werde ich mal ein Update durchführen - vielleicht verschwindet ja das eine oder andere Wehwehchen... (Auch wenn die Sortierfunktion nicht mehr an Board ist).


    Danke!

  • In TB 3 brauchst du aber für die Anzeige der Infospalten ein Add-on.
    Heißt Extra Folder Columns


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw