Konto einrichten: Fehlercode 0x80004005

  • Hallo,


    da ich seit einer Woche einen neuen Laptop habe, versuche ich gerade meine Email-Konten neu einzurichten.


    Das Problem ensteht bei einem Konto, dass ich bereits bei Thunderbird (vor ca. 2 Monaten) auf meinem alten Laptop eingerichtet habe. Damals hat alles reibungslos funkioniert.


    Die Kontoeinstellungen sind die selben geblieben. Die Verbindung zum Server wird hergestellt, aber es werden keine Nachrichten abgerufen. Ich habe jetzt und hatte auch danals die aktuellste Thunderbird-Version (3.0.3). Bei meinen alten Laptop hatte ich Windows XP, bei meinem neuen ist es Windows 7.


    In der Fehlerkonsole habe ich den folgenden Fehler gefunden:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2309" data: no]


    Hat das was damit zu tun?
    Was bedeutet dieser Fehler?
    Was könnte ich diesmal falsch gemacht haben, damit es mir nicht möglich ist die Emails abzurufen.