1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abrufen der eMails beim Start funktioniert nicht [erl.]

  • M.A.X
  • 2. April 2010 um 20:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • M.A.X
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Apr. 2010
    • 2. April 2010 um 20:03
    • #1

    Habe auf einem neu installiertem Windows 7 Pro, Thunderbird 3.0.4 installiert. Es sind 2 POP Konten eingerichtet und in beiden Konten sind in den Einstellungen die Haken vor "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" vorhanden.

    Leider funktioniert das Prüfen und Herunterladen beim Start nicht. Wenn ich Thunderbird starte, öffnet sich das Programm, aber ansonsten passiert gar nichts. Wenn ich dann für jedes Konto auf "Abrufen" klicke, werden die neuen Nachrichten heruntergeladen. Auch das automatische Prüfen und Herunterladen, nach den vorgegebenen 10 Minuen funktioniert. Das Deaktivieren meines VirenScanners (MS Securitiy Essentials) hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, warum das beim Starten plötzlich nicht mehr funktioniert? Hatte damit bei anderen Thunderbird-Versionen nie Probleme.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2010 um 10:10
    • #2

    Hallo M.A.X. (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Forum,

    versuche es mal im abgesicherten Modus. Klappt es da?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • M.A.X
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Apr. 2010
    • 3. April 2010 um 12:03
    • #3

    Hallo slengfe Vielen Dank für den Tipp. Im abgesicherten Modus funktionierte es :o)

    Da ich das Standard Theme verwende und auch keine Erweiterungen installiert sind, habe ich mal alle PlugIns deaktiviert. Daraufhin funktionierte es auch im normalen Modus. Komischerweise funktioniert es jetzt auch wenn ich die PlugIns wieder aktiviere....

    Bin begeistert. War doch ziemlich lästig, immer extra auf "Abrufen" zu klicken.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™